Hier erfährst du (fast) alles Wissenswerte über Großglobnitz!

TERMINE

22. Ritzathlon: Sa, 18.7.2015, 16:30 Uhr (Treffpunkt) Start 17:00 Uhr>

Thayatalman Drosendorf: Sa, 1.8.2015, 14:00 Uhr (Treffpunkt), www.free-eagle.at
MTBO-Festival: 13./14.9.2014, Bad Traunstein bzw. Rappottenstein, http://www.olg-wien.at/events.php bzw. http://www.olg-wien.at/events/2014/mtbo.htm

SCHLAGZEILEN

NEU: Der Ritzathlon 2014 ging mit einem durchschnittlichen Starterfeld erfolgreich über die Bühne. Es gab neue Gesichter auf dem obersten Stockerl: Rudi und Anita. Hier gehts weiter zu Bericht und Ergebnis. Die statistische Auswertung: Hall of Fame, Bestenliste, Statistik. Und natürlich gibt es auch Fotos. Ergebnisse aus vergangenen Jahren findet ihr bei den Downloads. Nach Babsi, Erni, Doris und Steffi hatten wir erstmals seit 1997!!! wieder eine Glomserin, die sich erstmals solo an den Ritzathlon wagte. Bravourös geschafft, Mariella! S. auch die Ehrentafel.

Bis die Tippspiele der vergangenen Jahre ins Archiv kommen, wird es wohl noch eine Weile dauern. Das Fußball-WM-Tippspiel gewann jedenfalls David! Gratuliere!

Der OL 2013 ging wieder bei hervorragenden Bedingungen über die Bühne. Gewonnen hat auf der langen Strecke ein Rookie - Theodor Abart - und zwar mit einer sensationellen Leistung. Auf der kurzen Strecke konnte Anna Lamprecht schon das zweite Mal zuschlagen.

Der Ritzathlon 2013 - die 20. Auflage - fand (abgesehen von leichtem Wind) bei optimalen Bedingungen statt. Es gewannen zum zweiten Mal Andi Kainz und zum sage und schreibe 13. Mal Chris Lechner - trotz eines schweren Unfalls fünf Wochen vor dem Bewerb. Hier gehts weiter zu Bericht und Ergebnis. Die statistische Auswertung: Hall of Fame, Bestenliste, Statistik. Und natürlich gibt es auch Fotos. Wer sie in Originalauflösung will, schreibt mir am besten. Ergebnisse aus vergangenen Jahren findet ihr bei den Downloads.

Ergebnis und Bericht des OL 2012.

Die Glomser Meisterschaften über 10000 m litten unter einer Verkühlungswelle. Immerhin gab es einen Premierenstarter (gleich Silber!). Erni gewann bei den Damen, Andi bei den Herren, aber dieses Mal der andere Andi.

Der OL 2012 ging bei hervorragenden Bedingungen über die Bühne. Hervorragend war auch die Leistung von Andi Widhalm, der überlegen gewann. Dahinter folgten Hubert und Pepi, beide als sehr gute OLer bekannt, und für mich überraschend Krapfi, der offensichtlich alles optimal gefunden hat, den läuferisch ist er nach eigenen Angaben nicht auf der Höhe. Das Rekordteilnehmerfeld aus 2011 konnte ich leider nicht begrüßen, aber wahrscheinlich gibt es am 8.12. eine inoffizielle Neuauflage - ohne elektronische Zeitnehmung.

Die Glomser Meisterschaften über 5000 m wurden erstmals seit 2003 wieder von der Familie Grötzl dominiert. Erni gewann bei den Damen, Andi bei den Herren.

Der Ritzathlon 2012 fand trotz schlechter Wettervorhersage bei optimalen Bedingungen statt und brachte den jüngsten Sieger der Geschichte: Alexander Leutgeb. Bei den Damen gewann im Gegensatz dazu Erni Grötzl (genau 5 s langsamer als 2011), die auch bei der Premiere 1994 schon dabei gewesen ist, wie übrigens auch die besten vier Glomser Herren und fünf von sieben Glomser Startern. Man könnte fast meinen, wir hätten Nachwuchsprobleme. Was für die Glomser gelten mag, gilt „international“ gar nicht. Wir hatten zehn Rookies und sechs Starter U20, die allesamt bei der Premiere 1994 noch nicht gelebt haben. A propos Premiere 1994: Richtig, nächstes Jahr steigt die 20. Auflage! Wenn das kein Grund für alle ist, im (wahrscheinlich) Juli 2013 wieder einmal bzw. erstmals dabei zu sein – beim am längsten durchgehend veranstalteten Triathlon des Waldviertels! Hier gehts weiter zu Bericht und Ergebnis. Die statistische Auswertung: Hall of Fame, Bestenliste, Statistik. Und natürlich gibt es auch Fotos. Helmuts Fotos gibt es auch in Originalauflösung. Ergebnisse aus vergangenen Jahren findet ihr bei den Downloads.

Das Euro-Tippspiel ist mittlerweile Geschichte. Gewonnen hat Tom Krutzler, das Ergebnis ist im Gästebuch (Eintrag 615) nachzulesen.

Die Glomser Meisterschaften über 5000 und 10000 m liegen hinter uns. Die Routiniers haben zugeschlagen. Hier sind die Ergebnisse und Berichte.

Der 6.11. brachte uns den bestbesuchten OL aller Zeiten. Das freut mich als Veranstalter natürlich sehr. Jetzt gibt es auch den Versuch eines Berichts und natürlich das jetzt offizielle Ergebnis mit Splitzeiten. Ich freue mich schon auf den OL zu meinem 40er. Entweder am 3. oder am 4.11.2012. (s. dazu auch die Anmerkung im Bericht)

Endlich gibts ein Ergebnis mit Splitzeiten und einen Bericht zum OL vom Nov. 2010.

Charly läuft in der Wachau neue PB im Halbmarathon (1:29:20; davor 1:33:27 aus 2004) und nimmt gleich auch den 10000er (41:58, nach 42:25, ebenfalls als HM-Durchgangszeit 2004) mit. Hier ein Bericht.
Im Zuge dessen ist mir noch aufgefallen, dass Michis HM-Bestzeit seit 3 Jahren falsch in der Wertung war. Ich habe sie jetzt auf 1:37:07 korrigiert. S. dazu auch Briefwechsel von Michi und Krapfi weiter unten auf dieser Startseite. Einfach nach 37 suchen. Die Erklärung für dieses Chaos liegt in Krapfis datenmanipulatorischen Fähigkeiten!

Ein interessanter Ritzathlon 2011 liegt hinter uns. Wahrscheinlich haben wir sogar einen Weltrekord aufgestellt: die meisten Starter pro Kubikmeter Wasser. ;-) Interessant machten ihn auch die geänderte Streckenführung bzw. die dadurch verursachten Verfahrer. Ich hoffe, dass wir eine für alle akzeptable Wertung zu Stande brachten. Gewonnen haben Uli Schwaiger und Chris Lechner. Hier gehts weiter zu Bericht und Ergebnis. Die statistische Auswertung folgt ebenso wie die Fotos. (Noch nicht kontrollierte Versionen der Bestenlisten und Teilnehmerstatistik gibt es schon bei den Downloads.)

2010 konnte ich den OL wieder selbst veranstalten. Der endete mit einem Dreifachsieg der Auswärtigen. Erfreulich waren die vielen Nachwuchsstarter in den kurzen Bewerben, die mir zeigten, dass unsere Jüngsten den kurzen OL lieber haben als den eigentlich vorgesehenen Kinder-OL, wie sie mir auch nachher sagten. Ergebnis.

Da ich im Herbst 2009 zu wenig Zeit hatte, war Andi so nett, den traditionellen OL zu veranstalten. Gewonnen hat Paul Grün vor Michi, der sich nur knapp geschlagen geben musste. Bericht und Ergebnis.

Von den Glomser Meisterschaften der Jahre 2009 und 2010 über 5000 m und 10000 m gibt es (noch) keine Berichte, sondern nur die Ergebnisse. Ich gratuliere den Meistern
2009-5000: Andi Gössl und Mariella Kolm
2009-10000: Andi Gössl und Erna Grötzl
2009-5000 NW: Barbara Schachinger (Gästeklasse: Ingrid Stift)
2010-5000: Uli Schwaiger (neuer Glomser Rekord) und Erna Grötzl (Gästeklasse: Andi Kainz)
2010-10000: Andi Gössl und Erna Grötzl (Gästeklasse: Josef Filler)
2010-5000 NW: Barbara Schachinger (Gästeklasse: Andrea Jung)

Neue Bestzeit für Andi beim Marathon in Wien (VCM). Mit 3:10:11 verfehlt er knapp die Schallmauer und auch Andi Grötzls Bestzeit aus 2002, pulverisiert aber seine im Vorjahr aufgestellte Zeit von 3:26:07, welche meines Wissens die erste Marathonzeit eines Glomsers seit Ewigkeiten war. Unsere Staffel schafft 3:35:18, die Steiningers 3:41:33 und Mariellas Staffel 4:12:43. Zum Vergleich unsere Zeiten aus vergangenen Jahren: 2010: 3:44:09, 2009: 3:40:36, 2007: 3:44:21, 2006: 3:35:09.

Neue Bestzeit für Andi beim Halbmarathon in der Wachau. Mit 1:24:50 schafft er eine Punktlandung unter der Schallmauer und kann auch Andi Grötzl um eine knappe halbe Minute überflügeln. Für einen Glomser Rekord hat es aber nicht gereicht, denn den hält seit 31.7. Uli Schwaiger mit phantastischen 1:17:58.

Die Tippspiele (Olympia 2010, Fußball-WM 2010, Alpin 2011, Nordisch 2011, Biathlon 2011) sind in der entsprechenden Sektion eingetragen.

Die 17. Auflage des Ritzathlons liegt hinter uns. Die statistische Auswertung findet ihr bei den Downloads, den Bericht hier. Fotos seit 2000 findet ihr in der Foto-Galerie! Schmökert mal durch! Wir haben so lustig ausgesehen zu Beginn und im Laufe dieses Jahrzehnts.

Ich gratuliere uns zu unserer neuen Homepage. Hier werden in Kürze Berichte und Ergebnisse zu folgenden Bewerben erscheinen:
Dorfspiele 2009
Glomser Meisterschaften 2009 und 2010 (nur Berichte; Ergebnisse: s. unten)
OL Grafenschlag 2011
Zehnkampf 2011
Dorfspiele 2011

Wir haben uns wieder einmal an einen Zehnkampf gewagt. Hier findest du den Bericht.

Jetzt bequeme ich mich nach einem halben Jahr endlich dazu, den Nachtrags-OL von Krapfi und Martina zu erwähnen, und jetzt finde ich das Ergebnis nicht. Auf alle Fälle nutzten am 26.12. (also vier Wochen nach dem Original) Frasti und Michi erstmals und Andi und ich zweitmals die Möglichkeit, den OL auf der Originalstrecke zu bestreiten. Michi überraschte mit einer sensationellen Zeit, mit der er den Bewerb sogar gewonnen hätte. Der Boden war sogar eine Spur tiefer, also lag es auch nicht daran. Ich konnte meine Scharte bei Punkt 8 ausmerzen, fand ihn aber wieder nicht sofort, da ich ja jetzt von der anderen Seite kam. Andi hingegen war verwirrt durch die Tatsache, dass ein paar Bäume gefällt waren und noch mehr durch die Tatsache, dass Krapfi darauf hingewiesen hatte und er offensichtlich einen rigorosen Kahlschlag erwartet hätte. An Frasti kann ich mich nur mehr insofern erinnern, dass er dabei war. Ob lang oder kurz, schnell oder langsam weiß ich nicht mehr. Das Ergebnis (zum Vergleich die Originalsiegerzeit: 1:15:30): ich ca. 1:05, Andi ca. 1:10, Michi ca. 1:15, Frasti ca. keine Ahnung). Ich gehe davon aus, dass ich das Ergebnis wieder einmal finde. Ich wäre aber trotzdem dankbar, wenn es mir wer nochmals schicken könnte. Das Einzige, das ich gefunden habe, waren Splitzeiten von H´stein, die ich euch auch vorenthalten habe, und ein Hinweis, dass die H´stein-Fotos nicht funktionieren. Vielleicht liefer ich die ja auch nochmals nach.

Als Harald mich fragte: "Bist du so a schlaumpata Hund, oda wiasd schau senil?", dachte ich mir schon, dass mir (neben meinem unbedeutenden Lapsus bei der Spielefestrezension, wo ich die Namen vertauscht hatte) noch irgendwo ein Fehler passiert ist. In diesem Sinne gibt es jetzt ein korrigiertes Ergebnis vom TT-Turnier. Sorry, Alex, es kann nur einen geben! *g*

Ergebnis und Kurzbericht vom TT-Turnier in der HAK-Halle, das leider ein wenig unter Teilnehmermangel gelitten hat. Andererseits gab es deswegen ein enorm hohes Niveau und einen überaus verdienten Sieger! *g* (Auch wenn xx von sich gesagt hat "der moralische Sieger". Nein, Michi war´s nicht!)

Bericht (jetzt mit Karte), Fotos (von Berni) und Ergebnis vom OL bei Heidenreichstein. Mike und Dani haben einen großartigen OL in die schöne Landschaft des nördlichen Waldviertels gezaubert, der sogar eine Bachdurchquerung geboten hat. Ich habe zwar verweigert, aber Hubert, Michi und Krapfi haben vom Angebot Gebrauch gemacht.Jeder selber Schuld, der nicht teilgenommen hat!
Zu den Fotos: Ihr kennt doch alle die Serie mit Heimwerker Tim, nehme ich an. Gut, schaut euch die Fotos an: "Wer ist Wilson?" *g*
Und auf vielfachen Wunsch gibt es nun auch die Karten vom OL in Zwettl als Download. Ihr findet sie zwischen Bericht und Ergebnis.

Bericht, Fotos und Ergebnis vom OL in Zwettl. Martina und Martin haben einen großartigen OL in die schöne Landschaft des Zwettltals gezaubert, der außer einer Zwettl-Durchquerung keine Wünsche offen ließ. Jeder selber Schuld, der nicht teilgenommen hat!

Bericht und Ergebnis des OL in Kleinotten sind online. Beachtet auch die Teilzeiten und das Ergebnis nach 13 Posten!

Ergebnis und Bericht der 5000-m-Meisterschaft samt Eintrag in die Ehrentafel und die Rekordeliste. Andi verteidigt zum zweiten Mal in Folge beide Titel und verbessert sich in der ewigen Bestenliste auf Rang zwei.

Ergebnis und Bericht der 10000-m-Meisterschaft samt Eintrag in die Ehrentafel und die Rekordeliste.
Ergebnis der Meisterschaft im 5000-m-Nordic-Walking samit Eintrag in die Ehrentafel. Es gab leider keinen neuen Rekord, aber eine unglaubliche Konstanz zum letzten gemeinsamen Start der (dieshährigen) NW-Dominatorinnen.

Starke Leistung von Andi (und Krapfi) beim Halbmarathon und Ston beim 9500-m-Lauf (43:09) in der Wachau. Andi verbessert seine ein Jahr alte Bestleistung um 5 min und 3 sec. Krapfi verfehlt Michis Bestzeit hingegen scheinbar um 2 sec. Was zu folgendem Schlagabtausch in meiner Mailbox geführt hat:
Andi: OH WELCH DEBAKEL!!! krapfi 1:37:09, michi 1:37:07
Michi: Sehr schwoch, Krapfi!!!
Krapfi: danke für die anteilnahme. eine bitte hätte ich noch: ich würde euch bitten in zukunft meinen namen nicht in einem atemzug mit dieser katastrophalen und lächerlichen 1:37er zeit zu nennen. werde mich jetzt wieder zurückziehen und meine wunden lecken...
Daraufhin musste ich diesem Hinweis nachgehen und - Michi, es tut mir soooo Leid - feststellen, dass ich mich vertippt hatte. Michis Bestzeit ist 1:37:17.

Charlys Bericht vom Kamptallauf und ein Foto

Mottinger Sprintmeeting

Neuer Glomser Rekord im Ironman. Gratulation an Ston!

Der lange erwartete Ritzathlon-Bericht samt Ergebnis. Bei den Downloads und auf der Triathlon-Seite findet ihr das Ergebnis, die Bestenliste und die Hall of Fame (leicht überarbeitet; gelbe Zeiten sind heuer aufgestellt worden) als Excel-Versionen. Die Fotos von Helmut und Papa Einfalt gibt´s mal ein bisschen anders - und einfacher für mich - aufbereitet. Und auch die Ehrentafel ist jetzt aktuell.

Ich wagte mich erstmals über einen 100-min-Zehnkampf. Angeblich der erste weltweit für Hobbysportler. Ich bin mir nicht ganz sicher, weil es noch keine Ergebnisse gibt, aber ich schätze, ich werde wohl der erste Letzte in der Geschichte des 100-Minuten-Zehnkampfs für Hobbysportler sein.

Ein verrücktes TT-Turnier liegt hinter uns. Genaueres gibt es hier.

Trotz widriger Wetterverhältnisse - allerdings nur auf den ersten Blick, das Laufen machte extrem viel Spaß - gingen 25 Starter über Krapfis herrlichen Parcours. Die Siege in der Einzelwertung gingen an Andi (lang) und Babsi (kurze Strecke). Was für eine Ehre für mich, dieser Familie anzugehören! Und sportlich erfolgreich ist sie auch noch! *g* Ich habe jetzt auch endlich den Bericht geschrieben. Weiters: der Sieger, das Ergebnis, das Gästebuch.

Der Orientierungslauf brachte wieder ein erfreulich großes Starterfeld. Da weiß man wenigstens, warum man sowas macht. Das Ergebnis ist seit Fr, 0:30, online. Die Zeit von Michi L. wurde korrigiert, die Zeit von Krapfi K. bestätigt. Einen Bericht gab es ja schon länger. Da wir den OL kurzfristig zu einer Glomser Meisterschaft erklärt haben, könnt ihr die Besten der Besten auch in der Ehrentafel bewundern.

Andi verteidigt auch seinen Titel im 5000-m-Lauf und verbessert sich auf Platz 3 in der ewigen Bestenliste. Mariella gewinnt erstmals. Alles Weitere im Bericht (samt Ergebnis) und in der Ehrentafel.

Andi schafft beim Wachau-Halbmarathon eine PB, stellt einen neuen Familienrekord auf und schafft es auch in die Top 3 in der ewigen Glomser Bestenliste!

Abermals liegen erfolgreiche Dorfspiele hinter uns. Hier die statistische Aufbereitung. Die Dorfspiele aus der Sicht der Organisationsleiterin, oder anders gesagt: der Bericht.

Zum Abschluss der Glomser Triathlon-Saison ging am Sonntag der 6. Internationale Gaudi-Triathlon mit einem Rekord-Starterfeld über die Bühne. Bericht und Ergebnis sind online. Mittlerweile gibt es das Ergebnis auch als Excel-File (samt Korrekturen zum auf der HP veröffentlichten Ergebnis) und die Bestenliste. Helmuts Fotos habe ich noch nicht. Die von uns könnt ihr bei mir anfordern. Entweder per Gästebuch oder per E-Mail. Es sind ca. 20 Fotos à 650 kB. Schreibt mir einfach, welche Größe (in Summe) ihr haben wollt.

Auch die 14. Auflage des Ritzathlon ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Bericht samt Ergebnis findet ihr schon. Auch die Ehrentafel und die Glomser Rekorde habe ich schon überarbeitet - Gratulation an Babsi!
Michi Schiffer gewinnt zum dritten Mal (und erklärt seinen Rücktritt vom Ritzathlon), Chris Lechner ebenfalls zum dritten Mal in Serie und zum achten Mal beim achten Antreten in neun Jahren.
Die Bestenliste und Hall of Fame sind auch fertig. Als besonderen Service habe ich in der HoF heuer aufgestellte PBs gelb unterlegt. Und da hat es sogar einen Durchmarsch (PB in allen fünf Disziplinen) gegeben: Gratulation an Rex. Der Sprung nach vorne ist auch in der Zeit nicht zu übersehen. Auch Uli verbesserte sich um ca. eine Viertelstunde. Und Andrea stellte auch eine PB auf. Können wir da noch eine Steigerung erwarten? Sie hat ja ihren Rücktritt nicht erklärt!
Fotos (nicht besonders interessante, aber immerhin Fotos)

Der nächste Bewerb liegt hinter uns: der Zehnkampf, es gab auch einige persönliche Bestleistungen. Fotos gibt es heuer nicht als Download sondern als CD-ROM zum Ausborgen. Der Grund liegt auch darin, dass Harald großteils gefilmt hat. Man beachte auch die Ehrentafel - ich darf mich erstmals Glomser Meister im 10K nennen! Mann, macht mich das stolz! *g*

Nach zweieinhalb Monaten wieder ein Update: der VCM in Wort und Bild

So, die Fotos vom Kinder-OL, vom OL und vom Apres-OL habe ich jetzt auch. Weiters gibt es einen Bericht und das Ergebnis. Und außerdem gibt es noch zwei Einträge unter "außer Konkurrenz": Mariella hat heute einen Trainings-OL absolviert, und meine Eltern haben es nochmals probiert. Alle Punkte gefunden, die Reihenfolge war aber chaotisch (1-2-3-6-5-4-9-8-7).
Wie ich den Reaktionen entnehmen kann, haben eh die meisten schon unten stehende Links verfolgt. Gut so! Hier findet ihr auch eine Liste der Teilnehmer am Kinder-OL. Und außerdem reiche ich die Streckenlängen nach (natürlich Luftlinie): lang: 7,0 km, kurz: 4,5 km
Genaueren Aufschluss geben die Splitzeiten, deren Studium ich euch sehr ans Herzen legen möchte. Und zu guter Letzt noch den Splitalyzer - ein großartiges Spielzeug! Probiert einfach ein bisschen rum, es gibt sehr viel zu entdecken. Danke an den OLT Transdanubien fürs technische Equipment und die Auswertung.
Ergebnis (falsch geordnet)
http://www.oefol.at/wettkaempfe/ergebnisse/2006/splitalyzer/grossglobnitz_erg.htm
Splits:
http://www.oefol.at/wettkaempfe/ergebnisse/2006/splitalyzer/grossglobnitz_ergsi.htm
Analyzer:
http://www.oefol.at/wettkaempfe/ergebnisse/2006/splitalyzer/grossglobnitz_analyze.htm

Harald und die Drummer: Jetzt gibts auch ein Foto mit Flo!!! (Ist ja schon fast wie Forrest Gump!) Der Beweis ist auch eingetrudelt.

Vom hat Harald und mir die Hand geschüttelt!!! (Wer sich jetzt nicht auskennt: Lernen Sie (Musik-)Geschichte!)

Der Vienna City Marathon 2006 ist Geschichte. Er brachte eine neue Familienbestleistung im Hause Steininger, einen Staffelrekord (das sei aber nur am Rande erwähnt) und irgendwie auch eine 5-km Bestleistung von Babsi (auf 5,7 km einen besseren Schnitt als bei ihrer 5-km-BL). Hier der Bericht von Harald. (Oder auch als doc-File.) Tom musste leider aufgeben.
Die Leistungen:
Harald: 4:08:58 (1:56:08, 2:12:49)
Andi: 1:17:20 für 16,1 km
Babsi: 45:47 für 5,7 km
Thommy: 41:40 für 9,1 km
Michi: 50:20 für 11,3 km
(Wobei ich nicht so genau weiß, wem die Wechselzeiten zugerechnet werden. Michi war nach seiner eigenen Stoppung jedenfalls deutlich unter 50.)

Endlich gibt es auch die Ergebnisse der Dorfspiele in übersichtlicher Form nachzulesen. Es hat deshalb so lange gedauert, weil noch abzuklären war, warum es Differenzen zwischen meinem und dem offiziellen Ergebnis gibt: Das offizielle Ergebnis stimmt nicht, wodurch Sallingberg und Traunstein bei mir einen Verlust von 5 Punkten erlitten, Germs sich über einen Zuwachs von 5 Punkten freuen durfte und die Göttfritzer über 20 Punkte Plus und einen Sprung von Platz 14 auf 12 jubeln könnten (Traunstein von 12 auf 14, da in diesem Bereich das Feld dicht gestaffelt ist).

Das Ergebnis der Sprintmeetings vom 26. Juli und vom 26. Mai und der wohlverdiente Eintrag in die Rekordeliste (wie der Name Sprintmeeting schon ahnen lässt, geht es um die Disziplinen 60, 100 und 200 m)

Bericht vom Frequency-Festival

Thommy und die Autos, Kapitel 45 (oder so)

Ein Lebenszeichen von Mariella: Erasure in Concert

Mit knapp 8wöchiger Verspätung: Der Bericht vom DTH-Konzert

Jenny war so nett, mir zum Geburtstag wieder ein Gedicht zu schreiben. Und weil ich gerade dabei bin, habe ich hier auch zwei "Jugendwerke" von ihr: Teil 1, Teil 2. Man beachte, dass diese Gedichte ca. 3 Jahre alt sind. Somit sind Ähnlichkeiten mit lebenden Personen nur mehr rein zufällig und unbeabsichtigt! *g*

Charlys Bericht vom Halbmarathon in der Wachau

Michis Bericht von der Weinsteintour

Ergebnis und Raster vom 2. BVB-Turnier in Niedagloms

Smacksy und Steffi sind Vizeeuropameister!

Bericht vom Aerodrome 2004

Berichte von den Ärzte-Konzerten der vorigen Woche: Thommy, Dani, Harald, Schneidi (alle 7.5. Arena), Vicy (8.5. Arena und als Bonus 7.5. Gasometer (Incubus)), Christian, Manuel, Jennifer (alle 5.5. Klagenfurt). Persönliche Anmerkung: Vicys Bericht wird mit dem Attribut "highly recommended" versehen, auch wenn (oder gerade weil) er etwas wirr ist.

Grüße von Katharina und ihrer Mutter: Brief 1, Brief 2. Herzlichen Dank an die Spender! Sie ist ja wirklich niedlich. Und hoffentlich geht es mit ihr weiterhin aufwärts.

Ein Bericht vom Jugendausflug 2003

Ein kleiner Gruß von Julian und seinen Eltern

Ergebnis des BVB-Turniers in Niederglobnitz 2003

Schon lange geschrieben, jetzt endlich im Netz: Michis äußerst lesenswerter Bericht zur Bike Challenge in Bad Großpertholz (Anm.: Das MTB funktioniert jetzt, ca. zwei Monate später, noch immer nicht.)

Hörmanns gewinnt die Dorfspiele im Rahmen des Pfarrfestes 2003

Das Ergebnis des Seidl-Wetttrinkens (5.-Jänner-Party 2003) ist eingelangt

Auf vielfachen Wunsch: Thommys Geburtstagsgedichte von Rita Kolm (Seite 1, Seite 2) und Jenny P. und bei der Gelegenheit auch gleich Davids Geburtstagsgeschenk (Man sieht sofort: Er kann jetzt schon besser zeichnen als ich.) (Jeweils ca. 100 kB)

Ergebnis des Palatschinken-Wettessens.

Wie mittlerweile alle wissen dürften, hat Gloms seinen ersten Ironman. Bericht und einige Fotos

Hier schlagen sich die Glomser die Nächte um die Ohren