Palatschinken-Wettessen

Am 25. Oktober fanden bei Hagi in der Waldrandsiedlung die 1. Offenen Kosmopiloten-Meisterschaften im Palatschinkenvielundschnellessen statt. Aufgrund eines technischen Fehlers kamen wir um ca. 1 Stunde zu früh, das verschaffte uns aber keinerlei Vorteile, weil wir ja fair waren und auf die anderen warteten.
Das Vielessen wurde schon nach kurzer Zeit zu einem Zweikampf zwischen Michi und Krapfi. Für uns übrigen blieb nur mehr der Kampf um die Bronzemedaille und um den Sieg im Trostbewerb (Schnellessen).
Diesen Trostbewerb entschieden wir laut vorheriger Vereinbarung in einer Sprintrunde bei Palatschinke Nr. 6 (PN6).  Michi wollte regelkonform auf die langsamen warten, Krapfi konnte sich leider nicht beherrschen. Somit war klar, dass z.B. für mich PN5 in die Wertung kommen würde, damit das Ganze nicht zu einer Rauferei ausartete. Die Zeiten (vor allem meine) waren geradezu sensationell. Ein Riesenvorsprung, was mich zur Aussage verleitete: "Große Klappe, nichts dahinter." Schließlich schnitt ich ja im Hauptbewerb eher bescheiden ab. Leider schaffte es Frasti, dieser Sack, tatsächlich, bei seinem letzten, eigentlich schon lächerlichen Versuch doch noch, mich vom Thron zu stoßen. Und das, obwohl er für den ersten Versuch noch 7,5 Sekunden gebraucht hatte. Ich konnte mich auch nicht revanchieren, weil dieser Sack (ich glaube, ich wiederhole mich gerade) auf die ALLERLETZTE(!!!) Palatschinke gewartet hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er das Rennen eigentlich schon längst beendet, doch die Chance, im Hauptbewerb noch auf Platz drei zu kommen, ließ ihn wieder weiterkämpfen. Meine Spezialdisziplin gewann er sozusagen im Vorübergehen, dieser Sack. Übrigens brauchte er handygestoppte 3,5 Sekunden, also exakt die gleiche Zeit, wie wochs zuvor für ein Seidl Bier. Die Einheit von 3,5 Sekunden wird somit in Zukunft als 1 Frasti (Fr) bezeichnet. Diese Änderung wird wahrscheinlich demnächst auch die SI-Einheiten revolutionieren, die IUPAC und wer immer sich noch dafür zuständig fühlt sind schon informiert und haben schon grünes Licht gegeben. Also, liebe Kinder, gewöhnt euch schon einmal daran, dass das, was euch bisher als eine Stunde bekannt war, in Zukunft etwas mehr als 1 kFr (Kilofrasti) sein wird.
Michis Leistung im Hauptbewerb ist umso bemerkenswerter, weil er im Anschluss an seine Siegerpalatschinke eine von Smacksy und Hagi zubereitete (und von Hagi vorgekostete) Spezialpalatschinke (Palatschinke bedeckt mit Schlagobers, Staubzucker und Schokosauce, gefüllt mit Marmelade, Ketchup, Estragon-Senf, Essiggurkerl und Käse (und sicher auch liebevoll gewürzt)) unter heftigem Würgen und Kommentaren wie "Das einzige, was stört, ist die Marmelade." verzehrte. Krapfi fragte noch kurz nach, wie lange Michi noch durchhalten würde. Die Antwort "10 Palatschinken" gab ihm den Rest, somit strich er die Segel, legte Blatt, klopfte ab und gab auf, alles auf einmal. Im Geheimen gestand mir Michi nachher, dass er keinen einzigen Bissen mehr runtergebracht hätte, ohne sich zu übergeben. Das ist Taktik!

So, genug geschwafelt, jetzt zu den Ergebnissen.

Platz Name Anzahl
1 Michael Gössl 34
2 Martin Krapfenbauer 31
3 Andreas Gössl 16
4 Franz-Stefan Preiß 14
4 Johannes Preiß 14
6 Thomas Gössl 8
7 Paul Robl 4,01
8 Astrid Fasching 3
8 Klaus Hagmann 3
8 Martina Preiß 3
8 Doris Schwaiger 3
12 Andrea Hagmann 1

 

Platz Name Zeit
1 Franz-Stefan Preiß 3,5
2 Thomas Gössl 5,6
3 Michael Gössl 7,6
4 Martin Krapfenbauer 10,9
5 Johannes Preiß 17,9
6 Andreas Gössl 23,2
7 Klaus Hagmann 59,9

Hagis schwache Zeit ist zum Teil (aber eben nur zum Teil) sicher auf die Tatsache zurückzuführen, dass er während seines Versuchs mit einem Lachkrampf und dem Ersticken zu kämpfen hatte.

PS: Mein vorletzter Satz im Bericht ist gelogen, Michi hat sogar behauptet, dass er sicher 50 Palatschinken essen hätte können. Das wage ich allerdings anzuzweifeln.
PPS: Die Palatschinken waren übrigens hervorragend. Davon haben aber, fürchte ich, die wackeren Kombattanten sicher nichts mitbekommen. Sie waren so sehr mit Schlingen, Würgen und Zählen beschäftigt, dass sie für sonst nichts Zeit hatten.