Klatsch und Tratsch aus Großglobnitz
Für den Inhalt verantwortlich: Mariella. Die Meinung der Redakteurin muss nicht mit der Wahrheit übereinstimmen.

Skandale, Gerüchte, Berichte: Stand 2.9.2002

Berichte

# Zwei Weinviertlerinnen verwirren Gloms oder Skandal-Thommy schlägt wieder zu!  

Ein Bericht von und mit Mariella Kolm, Manuela Meister

Von 12. bis 14.07. fand, wie jeder weiß, die Pool-Party des Jahres in Gloms in Nachbars Garten statt. Gloms´ Klatsch-und-Tratsch-Society vermutete hinter dem Tullner Auto vor Mariellas Haustüre einen neuen Freund, jedoch war es viel schlimmer, es waren gleich zwei Freundinnen, die das Wochenende bei ihr verbrachten!
Gut aufgelegt gingen also Manu, Dani K., Dani T. (gesellte sich auch dazu), Conny und Mariella am Freitag Abend gegen 23:00 zu Martin Kropiks Party. Dort angelangt wurden wir vom Hausherren gleich zu den Getränken geführt. In weiser Voraussicht trugen Dani und ich als Unterwäsche bereits einen Bikini, da es warm war und man ja baden gehen könnte. 
Wir schlossen schnell Freundschaft mit einigen von „Martins Leuten“ (Gruß an Ziemlich-Alex an der Stelle) und tranken einige schwarze Wodka-Getränke. Die Party war somit richtig in Schwung gekommen und wir amüsierten uns königlich. Leider hatte ein nicht näher genannter Jugendführer scheinbar nicht genügend Spaß und warf Dani K. mitsamt der Kleidung in den Pool. Als Mariella das bemerkte, wusste sie sofort was zu tun ist. Sie musste Dani rächen und Schurli auch in den Pool werfen. Was in Mariella in dieser Sekunde vorging, bleibt ein Rätsel, denn sie konnte wohl kaum Schurli bezwingen. Schurli outete sich als Patrick Swayze Fan und katapultierte sie à la Dirty-Dancing-Schwung kopfüber in den Pool. Mariella war darüber sichtlich wenig begeistert, da sie Kontaktlinsen trug (der Optiker meinte noch: „Testen Sie diese mal!“) und ein Handy in der Tasche hatte. Resümee war vorläufige Handyfunkstille und sehr brauchbare Kontaklinsen, trotz oftmaligen Unterwassertauches kein Verlust und keine Augenschmerzen!
Schließlich fanden sich doch einige die Mariella und Dani K. rächten und Schurli befand sich kurzerhand im Pool! Jedoch waren sie derart voll blinder Wut, sodass auch sämtliche unschuldige Beteiligte kurzerhand im Pool landeten. (Unter anderem: Martin Krop., Manuela, Guggi, Lupo, Dani T., Maria N., Fanti, Thommy G., Pepi M., Thomas Krop., Sabine (=Thomas´ Freundin), Bruce)
Wobei man anmerken muss, dass Lupo der schnellste war und oft entkommen ist, jedoch fanden sich wahre Helden, die ihn bezwingen konnten.
Man dachte sich: „Gut, so ein Spaß, was haben wir gelacht, aber nun ist Schluss.“ Dani K. ging zu Mariella umziehen und auch Thommy G. beschloss, von Lupo geborgte trockene Kleidung anzuziehen.
Keine fünf Sekunden nachdem sie zur Party zurückgekehrt waren, waren sie wieder im Pool gelandet! Was gibt es doch für miese Personen!!!
Manuela „meisterte“ bravourös ihre Zigarettensucht und beschloss, eine soeben geschnorrte Tschick im Pool zu versenken.
Nach all der Aufregung hatten wir uns wirklich einen kleinen Happen verdient. Frau Kropik servierte uns eine ausgezeichnete Gulaschsuppe, welche wir uns aus lauter Gier gegenseitig wegaßen.
Einige von uns machten dann schließlich um 3:00 früh schlapp, Dani K. und Mariella hielten bis 4:15 durch.

Am nächsten Tag beschlossen die Weinviertler Mädels, noch eine weitere Nacht zu bleiben. Somit verbrachten wir den Samstag mit: in Zwettl bummeln, bei Hans Eis essen, Cabrio-Fahren, Handy reparieren (Bruce!) und sämtliche Besuche empfangen. 
Um 22:30 machten wir uns auf den Weg zur Pool Party Teil 2. Sichtlich gezeichnet vom Vortag waren dort sämtliche Leute ruhig und schweigsam. Man konnte die Party als gemütliches Beisammensein bezeichnen. Miatzl war es dennoch zu fad, bis sich endlich zwei Ungustl hervortaten:
·       Thommy G. wollte doch ernsthaft den Weinviertler Besuch unter den Tisch saufen und startete eine Cherryflaschenvernichtungsaktion mit Dani K.
·       Günther war‘s zu trocken und warf diesmal als erste Manu Macho in den Pool.
Dani K. und Mariella verabschiedeten sich zu diesem Zeitpunkt (Mariella hatte Angst vorm Pool, da sie starke Magenschmerzen hatte, und Dani K. hatte Angst vor weiterem Alkoholgenuss)
Manu Meister fand auch wieder ihren Weg samt Weste in den Pool. Jedoch wusste sie sich gekonnt zu helfen und setze sich im Bikini auf den frisch-umgezogenen Bruce.
Thommy G. ließ nicht locker. Nachdem er die erste Weinviertlerin nach Hause befördert hatte, nahm er sich Manu vor. Jedoch sichtlich gezeichnet vom Alkohol, ließ er sich die Getränke in beschädigte Becher füllen, vermutlich um zu schummeln! Scheinbar war er nicht mit Manus üblichem Umgang mit Tequilla vertraut, aus Mangel an Orangen trank sie einen Puschkin nach! Tja, Pech für Skandalthommy. Rausch 2 war vorprogrammiert. Weiters verhinderte er Manus Antiraucherkampagne und zündete ihr jede Zigarette höchstpersönlich an.
Laut Manus Erzählungen war für sie die Party um 04:00 beendet.

Sonntag: Der letzte Tag der Weinviertler-Waldviertler Begegnung.
Das Pfarrfest war angesagt. Dani, Manu und Mariella machten sich gegen 13:30 auf den Weg zum Pfarrfest. Wir hören noch die Worte von Woif Kolm: „erwoats eich net zvü!“ Wie unrecht er doch hatte.
Dort angekommen, sahen wir schon die übliche Truppe: Schurli, Bruce, Pepi, Guggi und Lupo. Alle bestens gelaunt, Manuela und Dani überzeugt, am selben Tag heimzufahren. Wir sahen uns den Dörferwettkampf an. Thommy, gezeichnet vom Vortag, nahm für Kleinotten teil. Die drei Bewerbe waren lustig anzusehen, jedoch verzog sich das Drei-Mäderl-Haus mal in die Bar, um die Milchmixgetränke zu testen.
Dani und Manu trinken eine Bananenmilch, es ist ca. 16:00, und sie sind noch immer davon überzeugt, am selben Tag heimzufahren.
Da wir alle etwas „hoaglich“ sind und nur Pommes am Fest fanden, schlägt Dani vor, Pizza essen zu fahren. Dieser Vorschlag wird auch von Anita und Thommy mit großer Freude aufgenommen. Jedoch ist Thommys Bedingung, noch bis nach der Siegerehrung zu warten. Eh wir‘s uns versahen, standen eine Flasche Weißwein und eine Flasche Mineral auf unserem Tisch. Dani, Mariella, Bruce, Schurli und Thommy wurde die Aufgabe erteilt, diese erstmal zu „entsorgen“ und danach nach Zwettl zu fahren. Thommys Mannschaft hat mittlerweile für den 5. Platz ebenfalls eine Flasche Wein erhalten. Somit trinkt er jetzt in zwei Runden Gespritzte, und das viel zu schnell, zum Glück kratzt er mit einem Bein bereits über dem Abgrund der völligen Vernichtung stehend noch die Kurve und nüchtert sich unter Einsatz von Bargetränken und Cappy-Wodka wieder aus.
Thommys 3tägiger Glashaltekampf machte sich schließlich am Pfarrfest deutlich bemerkbar. Seine Hand zitterte beim erneuten Versuch einen Gespritzten zu trinken.
Insider berichteten ebenfalls, dass Thommy G. beim Wippen (diesmal mit dem gesamten linken Fuß) zu ATB’s „Let You Go“!!! gesichtet wurde. Welch Zufall, dass ATB auch ein altbekannter Rave-DJ in Ibiza ist. Bald haben wir ihn für die Reise hingetrimmt!
Es war 19:00, und es war nur mehr Manu, die überzeugt war, heimzufahren. Dani hatte viel zu viel Spaß, um den Abend so früh ausklingen zu lassen. Mariella war eigentlich für die Bar eingeteilt, wurde aber von Dani N. aus bisher unerklärlichen Gründen nicht zur Arbeit gelassen. Der Abend endete für Manu (die letztendlich nachgeben musste und eine weitere Nacht in Gloms verbrachte) und Mariella so gegen 1:30, Dani konnten wir dann noch auf der Kolmschen Terrasse morgens um 5:00 wiederfinden, somit fuhren sie gegen 5:15 zurück nach Absdorf/Hippersdorf.
Abschließend möchte ich anmerken, was Manu und Dani mir anvertraut haben: "Es Woidviadla seids olle so leiwaund!!" 

# BERICHT ZUR LOVE PARADE 2002 written by Mariella

Vorgeschichte:

Wie jeder weiß, ist es eine meiner größten Leidenschaften, auf Technoveranstaltungen zu gehen. Somit war es für mich natürlich auch heuer wieder klar, an der Love Parade teilzunehmen. Und wie jedes Jahr versuchte ich auch heuer, Thommy zur Parade zu bewegen. Allerdings hatte er wie üblich eine lächerliche Ausrede parat (voriges Jahr war es die Teilnahme am Ironman), heuer war es eine angebliche Fahrt als Gast zum Ironman.
Naja, dachte ich mir, wieder mal kein Thommy bei der Love Parade.
Zu meinem größten Erstaunen und zu meiner größten Freude offenbarte er mir allerdings zwei Wochen vorher, dass er doch mitkommen wird: „Ich wollte mir das schon immer mal anschauen und werde anschließend nach Kärnten fahren.“ 
Alles war perfekt organisiert. Bereits am Freitag trafen sich Thommy und sieben Raver (Bruce, Siebzga, Christoph, Joi, Lupo, Dani, Mariella) am Rathausplatz. Alles wurde bis aufs kleinste Detail dort besprochen: Was ziehe ich an, wo treffen wir uns, wie style ich meine Haare? Ich fand leider immer noch nicht das passende Raver-Outfit, somit blieb es beim Jeanskleid und hohen Schuhen, ein bisserl Zopferl und Blumenschmuck im Haar. Siebzga hatte sich noch ein trendiges Shirt zugelegt. Lupo und Dani hatten gegeltes Haar. Somit war Thommy (er färbte sich die Haare blau) neben Joi (ein vereinzelt kahl rasierter Kopf, die verbliebenen Haare standen zu Berge) THE REAL RAVER! an diesem Tag.
Am Samstag war es dann soweit. Noch schnell ein Snack am Rathausplatz und dann gings ab zur Love Parade. Treffpunkt war vor der Billa am Praterstern. Thommy hatte leider etwas Pech und verspätete sich, aber die Trucks hatten Mitleid und die Parade begann zeitgerecht mit Thommys Eintreffen.
Siebzga und ich verliebten uns sofort in den Truck 5 (Hardcore Techno) und wollten von diesem eigentlich nicht mehr weg. Aber da ja nicht jeder von uns dieses Raverherz in sich trägt, versuchten wir alle Lastwägen zu sehen. Somit gingen wir langsam vom Praterstern in Richtung Reichsbrücke. Einige von uns konzentrierten sich allerdings auch auf die gut aussehenden Mädels (Christoph fotografierte die Oben-Ohne-Girls, Siebga grinste jedes zweite Mädel an *g*), ich eher auf die Musik. Zugegeben: Hin und wieder erfreute ich mich auch an ein paar gut gebauten Jungs, welche nicht mit ihren Reizen geizten.
Nachdem auch Lupo spätestens beim Millennium-Krems Truck seine Begeisterung für Techno-Musik wieder fand („des is da geilste Wogn“, shake, shake, shake), fehlte nur noch Thommy. Obwohl er sich steif hinstellte und so tat, also ob ihn alles kalt ließe, konnte ich jedoch beobachten, wie zumindest seine linke Zehe mitwippte!!!
Da die meisten von uns noch ein Abendprogramm außerhalb Wiens (Bushs Verabschiedung und Kärntenreise) hatten, verließen Lupo, Dani und Thommy uns etwa um 16:00. Bruce, Joi und ich gingen um 17:30 weg und waren um ca. 18:00 in Gloms (eine Info an dieser Stelle: Wer sich eine Menge Zeit ersparen will, fährt mit Bruce mit!).
Alles in allem ein recht gelungener Samstag Nachmittag. Auch für Nicht-Technobegeisterte ist diese Veranstaltung echt zu empfehlen, da man eine unglaubliche Atmosphäre genießen und unzählige toll-gestylte Leute beobachten kann.
Die Parade zählte heuer 250.000 Besucher. Fotos findet man unter www.oe4.com.
CU next year in Berlin!!!!!!! (Thommy, fährst mit???)

# 600 Minuten Open Air, Königsbrunn, 8.6.2002

Auf Einladung von Manu fuhren Schurli, Mariella, Günther (Bruce), ich (Thommy) und Sigi Schulner nach Hippersdorf, um im benachbarten Königsbrunn das 600 min Open Air zu besuchen. (Da sie noch eine wichtige Rolle spielen werden, möchte ich auch Dani K. und Maja erwähnen.) Manu hatte bereits fleißig eingekauft, daher hatten wir bereits beim Anmarsch(!) recht gute Stimmung. Das OA (DJs legten auf) hatte schon um 20 Uhr begonnen, wir waren schließlich knapp nach Mitternacht dort. Die Stimmung war gut, die Musik lauauauauauauaut und meistens gut. Den einstündigen für die Ohren extrem anstrengenden Durchhänger (Techno, Rave, ...) brachten wir auch ganz gut über die Runden. Allzu viel Erwähnenswertes gibt es nicht, daher möchte ich zwei Highlights herausgreifen:
-) eine kleine Kontroverse zwischen Maja und Dani, woraufhin beide mit dem Rücken im Dreck landeten. Warum, darüber gibt es zwei Varianten. (Ich als Unparteiischer tendiere aber ganz stark zu Majas Version, dass also Dani die Alleinschuldige war. Das stimmt nicht ganz mit Danis Aussage überein: "Die Maja hat mich in den Dreck gehaut.") Es ist aber eh wurscht. Die beiden (v.a. Dani) waren dann recht lustig zum Anschauen, somit hatte die Aktion auf alle Fälle einen Sinn gehabt.
-) Mariella tanzt begeistert und völlig ausgelassen zu einem allseits bekannten Lied von Peter Wolfry (Name von der Redaktion geändert). Ein Wahnsinn, was M alles aufführt, wenn sie höllisch gut drauf ist. (Preisfrage: Um welches Lied handelt es sich?) Ich finde nur schade, dass nichts von DJ Ötzi gespielt worden ist. M wäre sicher nicht zu halten gewesen. (Anm. des Autors: So eine Mariella wollen wir IMMER haben. Pfeif auf dein Raver-Image! *g*) Ganz begeistert war sie auch, dass sie jetzt endlich die YMCA-Armbewegungen kann. Weiters völlig aus dem Häuschen war sie bei "Schrei nach Liebe" und "Alles aus Liebe". Sie ist halt doch ein Punkrock-Girl. Weitere Highlights: All the small things, System of a down, Limp Bizkit, Metallica, Linkin Park, Rage against the machine, Blur, ..., STS, It´s my life, 99 Luftballons, Major Tom. Kurz gesagt: Für jeden etwas dabei. Einziges Lowlight: Die eine Stunde Techno (bin kein Insider, vielleicht war es auch Rave oder sonstwas). (Anm: Es ist mir völlig klar, dass die Wertung rein subjektiv ist, und ich erwarte KEINERLEI Beschwerden, gell M!)
Um 5 Uhr in der Früh hörte die Musik auf. Wir waren kurz davor, unser Eintrittsgeld zurückzuverlangen. (Rechenbeispiel: Beginn um 20 Uhr (sogar nur der Einlass, die Musik begann erst um 22 Uhr), Dauer: 600 min, Ende: 5 Uhr => Betrug? *g*) Per pedes machten wir uns wieder auf den langen Weg nach Hause, wo fast alle unter einem Dach Unterschlupf fanden (es waren auch weitere bisher nicht erwähnte Personen dabei). Nur Günther, Schurli und ich übernachteten unter freiem Himmel (Sterne waren allerdings keine zu sehen, warum wohl?) auf (jeweils) einer Sonnenliege (oder wie immer dieses Trumm mit den drei Beinen heißt, das nicht ganz einfach aufzustellen ist) in einem Schlafsack. Das war übrigens sehr angenehm, nur die morgenaktiven Vögel machten einen Heidenlärm.
(Noch ein persönliches Abschlusswort, das mit dem OA nicht das geringste zu tun hat: Das Wochenende wurde noch mit einer abenteuerlichen Wien-Fahrt abgerundet. Am Sa bin ich schon mit dem Rad von Kleinotten nach Hippersdorf gefahren (optimale Bedingungen), am So folgte nach wenigen Stunden Schlaf und einem Mittagessen bei einem Feuerwehrfest die Weiterreise nach Wien. Ich fragte noch Sigi - der hoffentlich nie Meteorologe wird -, ob es zu regnen beginnen wird. Er sagte ganz klar nein. Vielleicht hätte ich die Frage etwas anders stellen sollen. Was zwischen Tulln und Wien (ca. 50 km) folgte war eine Mischung aus sintflutartigen Wolkenbrüchen und einigen Blitzen. Na wenigstens war es nicht allzu kalt. Und irgendwann (nach ca. 5 Sekunden) kommt sowieso der Punkt, wo man nicht mehr nasser werden kann. Das größte Problem war, dass die beinaheschonHagelkörneraberdochnochRegentropfen so von vorne kamen, dass sie mir immer wieder die Augen zudrückten. (Und das trotz einer Brille. Ich habe bis heute auch nicht gewusst, dass so etwas möglich ist.))
Naja, a Gaude woas hoit. Und zwar sowohl die Wienfahrt, als auch ganz besonders das OA mit Vor- und Nachprogramm. Wann steigt das nächste?

# Die Toten Hosen in der Arena in Wien, 24.5.2002

Im Februar beschlossen Harald, Andi, Michi und ich, dass wir uns die Toten Hosen in der Arena anschauen wollten. Auf gut Glück fragten wir auch Lupo, der zu unserer völligen Überraschung (und mit den Worten "das wird eine neue Erfahrung") auch sofort Feuer und Flamme war. Zum Glück kaufte Michi dann schon Anfang März die Karten, denn bereits eine Woche später stand das Wiener Konzert der Auswärtsspiel-Tour, wie mittlerweile schon fast alle Konzerte, auf der Ausverkauft-Liste. Glück gehabt.

Und gestern war es endlich so weit. Der Wetterbericht hatte nichts Gutes verheißen, aber wenn die Toten Hosen schon einmal in Wien sind (zuletzt im Juni 2000), dann hält auch das Wetter durch. Eigentlich war es sogar optimal: knapp unter 20 °C und leicht windig, da wird es einem sicher nicht zu heiß, und wenn man noch so herumspringt.
Lupo hatte wieder einmal ein Pizza-Essen organisiert. Und ich musste schon das zweite Mal in Folge absagen. Lupo, bitte, jeder verdient eine dritte Chance. Das nächste Mal bin ich sicher dabei! Dafür waren diesmal wenigstens Harald, Andi und Michi dabei, sodass es doch nicht abgesagt werden musste so wie letztes Mal vor der Waldviertlerparty.
Vor der Arena bin ich dann auch zu den anderen gestoßen (Michi hatte ich schon in der U-Bahn getroffen). Wir stellten uns also beim Eingang an. Punkt 20 Uhr hörten wir von drinnen ein lautes "Hallo, Wien!" - und wir waren noch 10 m oder 100 Leute oder 5 min vom Eingang entfernt. Wie konnte das passieren? Es stellte sich dann zum Glück heraus, dass das erst die Vorgruppe war. DTH begannen dann erst um Punkt 21 Uhr und zwar mit einer Flaggenparade: Ihr berühmter Skelett-Adler wurde aufgezogen. (So eine Fahne will ich auch für mein Zimmer, falls jemand mal nicht weiß, was er mir schenken soll.)
Ein absolutes Spitzenlied jagte das andere, was auch keine Kunst ist, da DTH nur absolute Spitzenlieder haben. Die Stimmung im Publikum war super, allerdings nicht die Beststimmung, die ich je bei Hosen-Konzerten erlebt habe. Es wurde stagegedived, und zwar von Campino, dem Sänger, höchstpersönlich, einmal sogar aus 2 m Höhe vertrauensvoll in die Arme seiner Fans. Außerdem kletterte er auf das Dach der Bühne (sicher mehr als 10 m hoch) und sang von oben - stehend!!! - einige Zeilen aus "Mehr davon" nachdem er im Raufklettern schon ein bengalisches Feuer entzunden hatte. (Davon hätte ich gerne ein Foto, falls mir jemand ein zweites Geschenk machen will.) Zahlreiche Fans (meistens Frauen, die haben einen Vorteil, weil sie leichter sind und weil die Männer im Publikum niemals eine Frau fallen lassen würden, einen anderen Mann hingegen schon eher) ließen sich von anderen Fans über deren Köpfen herumreichen. (Mir fällt jetzt leider der Fachausdruck dafür nicht ein, ich kann nur sagen, dass ich noch nie so viele Frauen an einem Tag auf Händen getragen habe. *g*) Es wurde gesprungen, gestoßen, geschrieen, geschubst, gesungen, gefallen, wieder aufgeholfen, dass es nur so eine Freude war. Ich war total begeistert, dass auch die jungen Zuschauer alle Lieder auswendig konnten, die teilweise schon älter waren als sie selbst ("Wort zum Sonntag", "Opel-Gang"). Michi und Andi waren mitten im Getümmel, ich aufgrund einer kleinen Verletzung und aus Rücksicht auf den Wien-Marathon eineinhalb Tage später knapp dahinter und Harald und Lupo schauten sich das Ganze von weiter hinten und weiter oben (die Arena hat so ungefähr die Form eines Kinosaales) an - angeblich soll es ein Super-Anblick gewesen sein. Auch im Publikum wurden hie und da bengalische Feuer entzündet, was schon ein sehr beeindruckendes Bild gewesen ist.

Besonders lustig war folgende Ansage Campinos:
Ihr seid doch lauter junge, hübsche, intelligente Menschen hier, oder? - Zustimmendes Gejohle.
Es gibt doch in Wien nur lauter hübsche und intelligente Menschen, oder? - Zustimmendes Gejohle.
Wie kann es dann sein - ich verstehe das überhaupt nicht -, dass ihr einen Typen wie Lothar Matthäus engagiert? - Buh-Rufe.
Und wie kann es sein, dass ihr ihn auch ein ganzes Jahr lang behaltet) - Buh-Rufe.
Gibt es hier vielleicht eine FC Bayern-Fangemeinde? - Buh-Rufe. Ein nicht enden wollendes Pfeifkonzert.
Also manchmal, an der richtigen Stelle, mag ich Pfeifkonzerte. - Das Pfeifkonzert geht weiter. Und es folgt die Anti-FC- Bayern-München-Hymne "Bayern", die ich Interessierten gerne borgen kann.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Das Konzert dauerte bis 23:08 Uhr, hätte also durchaus eine halbe Stunde länger sein können - aber für läppische 20 Euro für so eine Weltgruppe (ausverkaufte Konzerte auch in Südamerika!!!) ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sowieso sensationell. Da bleibt auch noch etwas Geld für ein Tour-T-Shirt im Geldbörsel (oder eigentlich in der Hosentasche).
Lupo (der Punk-Konzert-Neuling) war total begeistert, was mich persönlich sehr freut. Auch Harald fand es großartig ("Nichts gegen die Ärzte, aber das Konzert war noch besser. Weltklasse." Oder so ähnlich zumindest). Und wir drei Gössl-Brüder wurden in unseren hohen Erwartungen bestätigt. Was mich sehr freute, war, dass kein einziges Lied dabei war, bei dem ich mir dachte, das hätten sie sich sparen können, was wohl auch daran liegen mag, dass es nur ganz wenige DTH-Lieder gibt, auf die diese Aussage zutrifft.

Besonders interessant ist auch die Mischung im Publikum: Von waschechten Punks über eingefleischte Heavy-Metaller (Joey-Tempest-Mähne, Kiss-T-Shirt) bis zu Skater-Typen, Fußballfans (erkennbar an den Trikots) und "ganz normalen Leuten" (Lupo traf sogar einen Baustellenleiter seiner Firma, normalerweise ein Anzugträger) war alles dabei. Disko-Girls (erkennbar am Tanzstil) neben Headbangern, Junge neben Alten (wobei vielleicht die Bandmitglieder doch die Ältesten waren, schließlich müssen sie schon jenseits der 40 sein), wo sieht man das sonst noch? Und sogar einen alten Bundesheerkameraden (schon seit fast auf den Tag genau 11 Jahren nicht mehr gesehen) habe ich getroffen.
Was mir an Punk-Konzerten auch immer so gefällt, ist, dass die Leute total freundlich sind. Ich habe noch nie eine Stänkerei erlebt, obwohl es vorne öfter ziemlich eng und ruppig zugeht. Sogar der Alkoholkonsum hält sich in bescheidenen Grenzen, wenn ich da an Balingen 2000 oder so manches Zeltfest oder einfach einen ganz normalen Freitag oder Samstag in einer x-beliebigen Disko denke.

Wer jetzt Lust bekommen hat: Am 7. Juli spielen Die Toten Hosen in Wiesen. Leider habe ich an dem Tag keine Zeit, da ich mir in Klagenfurt den Ironman anschauen will.

# Pizza-Essen am Sonntag, den 7.4.2002

oder: Wo waren die Pizzas?

Nachdem uns Mariella und Anita zu eben diesem Pizza-Essen in Wolfenstein eingeladen hatten, machten wir (Babsi, Mini, Thommy, Andi) uns auf den Weg dorthin, nicht ohne unseren Sonnenschein bei Oma und Opa Gössl bestens unterzubringen. Schlag zwölf, das Geläute der Kapellenglocken war der Beweis, pünktlich wie immer am Ort des Geschehens angekommen, stellten wir fest, dass zwar die Gastgeber Anita und Mariella samt Rafael und Conny (oder doch Jenny oder Johnny??) anwesend waren, ein gewisser Herr Bondex allerdings durch Abwesenheit glänzte. Angeblich hatte er sich ja verschlafen (um zwölf Uhr mittags, wo wir Backlerhande nach mindestens sechs Stunden härtester Arbeit froh sind, ein Drittel unseres Tagespensums erledigt zu haben), aber im Verlaufe des Mittagessens wurde uns in diversen Gesprächen mit und vor allem über Mariella klar, warum sie uns ihren Liebsten wieder mal vorenthalten hat.

Nach einer von Anita für intolerabel befundenen viertelstündigen Verspätung trafen auch die letzten Gäste in Form von Karl Mayerhofer und Franz Pospischill (vielen vielleicht besser bekannt unter ihren Pseudonymen Markus Grötzl und Christian Simon) ein, die von Mariella zwecks Niveauhebens eingeladen worden waren. Bald darauf ereilte uns ein schwerer Schlag, da Anita und Mariella verkündeten, dass sie uns zwar eingeladen hätten, aber nicht daran dächten, die Rechnung zu übernehmen. Trotzdem beschlossen wir, zu bleiben, nicht wissend und nicht ahnen könnend, welch dunkle Wolken sich am Pizzahimmel bereits über uns zusammenbrauten. Das Unheil nahte in Form einer Kellnerin, die uns Freude strahlend mitteilte, dass es Sonntag Mittag aus kochtechnischen Gründen leider keine Pizzas gibt. Unser voller Zorn traf natürlich unsere Gastgeberinnen, die uns nicht nur eingeladen hatten, ohne bezahlen zu wollen, sondern uns obendrein noch in die einzige Pizzeria nördlich (und wahrscheinlich auch südlich) des Äquators verfrachtet hatten, in der es keine Pizzas gibt. Aber da wir ja nicht nachtragend sind, fügten wir uns unserem Schicksal und gaben uns zum Teil schweinischen, zum Teil vegetarischen Gelüsten hin.

Alsbald kam dann auch Stimmung auf, Karl (stark gezeichnet von der anstregenden Samstagnacht) und Franz erfüllten ihre Aufgabe und hoben das Niveau gewaltig. Da allerdings Kinder anwesend waren, beschränkten wir unsere Gespräche darauf, uns allgemein über Körperfunktionen zu unterhalten, und nicht, wie sonst üblich, über eine bestimmte Sparte dieser Funktionen. Als allerdings dann aufgrund Rafaels schleimig-grünen Monster AG-Eises das Gespräch zu kippen drohte, nachdem ein Staubsauger ins Spiel gebracht worden war, beschlossen wir dann doch, zu bezahlen und uns auf den Weg in heimische Gefilde (GH Widhalm) zu machen, um dort die Nachspeise einzunehmen. Karl war dann dort wieder fit und munter, was wahrscheinlich an der kalten Luftdusche lag, die er mit aus dem Auto hängendem Kopf konsumierte. Bei Anita und Hans rundeten wir das gelungene Pizza-Essen ohne Pizza mit Eis (allerdings zu meinem und Mariellas Bedauern ohne Mohr im Hemd) ab. Alle Gäste waren sich einig, dass das Event einer Wiederauflage bedarf, beim nächsten Mal allerdings vielleicht dann doch mit Pizza!!!

 

# Mariellas und Anitas 50er (24.08.2001 am Badeteich)

Begonnen hat die Party eigentlich um 14:00 als bereits Trixi (eine Arbeitskollegin) und Ihr Mann Christian zu mir extra von Wien angefahren kamen, die beiden, meine Eltern, Conny, Roman, Sonja und Meinhard halfen mir beim Vorbereiten. Roman war allerdings noch gezeichnet vom Vortag (Gerweis) was sich aber am Abend wieder gelegt hat.

Nachdem Andi, Schmidnik, Christian, Trixi, Meinhard, Sonja, Roman, Guggi und ich am bereits eine Sturm- und Bierverkostung hinter uns hatten, beschlossen wir, die Party zu unterbrechen, um uns alle mal aufzufrischen., zwischendurch wurden noch 2 Zelte von Reinflitz, Babsi, Harald und Dani in unserem Garten aufgestellt (DANKE an dieser Stelle) um 19:00 gingen wir dann zu dritt zum Badeteich bis Anita und Rafael so gegen dreiviertel acht ankamen, die Aufstriche waren nun auch aufgestellt somit konnte die Party also beginnen.

Die Gäste trudeleten anfangs nur sehr zaghaft ein, ich konnte auch Leute entdecken, die gar nicht eingeladen waren, bzw. mit denen ich -denk ich- noch nie ein Wort gewechselt hab (??), aber egal, man wird nur einmal 25.

So waren anfangs grad mal 20 Leute da, jedoch so gegen 23:00 füllte sich dann das Gelände, insgesamt gezählt hab ich 71 Personen!!!!!!!!!!!!!!!! (inkl. Anita und mir), welche zwischen 21:00 und 08:00 auf unserer Party waren (jedoch nicht gleichzeitig).

Abschluss der Party war so gegen 07:00 früh beim Hias: mit dabei: Blesch, Rigl, Schoko, und meine Wenigkeit.

Ein herzliches Dankeschön auch für die netten Gästebucheintragungen!!!!!! Echt super!!!! Und danke für die tollen Geschenke!!!

SKANDALE

1) es wurde kaum Rave Musik gespielt, was Siebzger in den frühen Morgenstunden gleich geändert hat!! Er hielt auch weiterhin am Utz fest, obwohl Lisi ständig versucht hat ihn daran zu hindern (auch an ihn ein herzliches Dankeschön!!!)
2) Grötzl Andi konnte als Unruhestifter aufsehen erregen , indem er Blesch mit dem bösen Wort (Insider wissen Bescheid) ständig konfrontierte, daraufhin wurde ein Handgemenge zwischen den beiden beobachtet, indem auch ein Eis eine wichtige Rolle spielte.
3) Gössl Andi konnte sich nicht mehr genau erinnern, wie er heimgekommen ist, aber die Uhrzeit halb 7 war ihm seltsamerweise ein Begriff.
4) Augenzeugen berichteten, dass Grötzl Andi sich 14 Stunden von der Party erholen musste!!!!!
5) Siebzga war nicht fett!
6) Lisi und Jenny dafür schon eher!! gggg
7) Anita ging bereits um 05:00 nach haus!!!

SONSTIGES:

Scher und Kropik Martin hatten eine sehr gute Idee, indem sie ein Lagerfeuer starteten.
Wally Max und Grötzl Max dagegen weniger, als sie sich mein Rad schnappten und damit ständig stürzten, Ergebnis war ein verbogenes Pedal und keine Luft mehr im Hinterreifen.

STATISTIK:

Erste Partygeberin ging um 05:00
Zweite Partygeberin um 08:00 gemeinsam mit Blesch und Schoko.
Entgültig letzter Gast: Rigl!!! Mit einer Zeit von halb 11 Uhr vormittags.
Gast welcher am meisten auf der Party geschlafen hat: Reinflitz
Am Betrunkensten: Grötzl Max
Gast, welcher am meisten gekommen ist (gggg): guggi, er erschien insgesamt 4 mal zur Party, (am Nachmittag, vorm Fußballtraining, nach dem Fußballtraining, und schließlich um 7:00 Uhr Früh, bevor er nach Linz fuhr)
Bestes Geschenk: eindeutig von Xam (ggggggggg)

EXTREMSTATISTIK (kunnt vo de Gössl Buam sei, gggg):

Gäste mit der weitesten Anreise: Trixi, Christian und Thomas aus Wien.
Am meisten vertretene Nachnamen: Steininger (insg. 5 mal)!
gefolgt von Kolm (3x), Berger (3x), Gössl (3x) und Grötzl (3x)
Am meisten vertretene Vornamen: Thomas (7x)
Bierverbrauch: 77,5 Liter
Weinverbrauch: 10 Liter
Sturmverbrauch: ebenfalls 10 Liter


# Schi-Ausflug 2001

Nach Intervention von Ston trafen wir uns am Donnerstag nicht schon um 4 Uhr 15, sondern erst um 5 Uhr, durch sein Zu-spät-Kommen ging es dann erst knapp vor halb sechs wirklich auf Richtung Dorfgastein, wo wir nach einem längeren Aufenthalt in Ansfelden um ca. 10 Uhr ankamen. Nach dem Beziehen des Quartiers waren wir schon kurz nach 11 auf der Piste, wo René um ca. 10 nach 11 einen Sturz fabrizierte, der beinahe schon wieder das Ende seines Schi-Urlaubs gewesen wäre. An den Sturz kann er sich bis jetzt nicht erinnern, wie er auf die Hütte gekommen ist, in der er sich wieder sammelte, weiß er nur vom Hörensagen (er ist übrigens selbst hingefahren). Das Einzige, was ziemlich klar sein dürfte, ist, dass er ein Opfer der schlechten Sichtbedingungen geworden ist und eine Welle übersehen haben dürfte. Am selben Tag zerstörten noch sowohl Ston als auch René ihre Schi und beendeten den Ausflug auf geliehenen Carvern. Ich ging dann am Nachmittag noch laufen und traf natürlich einen Zwettler - wer sollte auch sonst in Dorfgastein laufen, wenn nicht zwei Waldviertler? Der Tag endete sehr zurückhaltend (was vor allem den Alk-Konsum betrifft) bei Stoani.
Der nächste Tag begann für Michi um 6 (joggen), für den Rest der Gruppe kurz vor 8. Was Michi in der Früh in der Pension gemacht hat, ist zwar nicht bekannt. Er dürfte jedoch nicht ganz leise gewesen sein, wusste doch das ganze Haus, dass um 6 wer fortgegangen ist. Der weitere Tag war im Gegensatz zum Do einfach nur unbeschreiblich herrlich: sonnig, trotzdem kalt und somit ideale Pistenverhältnisse, trotzdem nicht allzu viele Leute auf der Piste. Michi und Mariella bestritten ein Rennen, welches Michi klar für sich entscheiden konnte. Die Trennung in zwei bis drei Gruppen stellte sich als richtig heraus, da das Wunschtempo der einzelnen Fahrer und -innen doch unterschiedlich war. Am Abend wurde die Idee eines Riesentorlaufes in zwei Durchgängen geboren, es waren nämlich zwei Riesentorlaufkurse ausgesteckt, die mit elektronischer Zeitnehmung ausgestattet waren. Die öffentliche Startnummernauslosung fand in der Pizzeria Egger statt (aus der Knelli übrigens vor einigen Jahren völlig unschuldig rausgeworfen worden war) und brachte folgende Startreihenfolge (die ich nicht bei mir habe, weswegen sie nicht vollständig ist):

1 LUGAUER René
2 GÖSSL Michael
3 GÖSSL Thomas
4  
5  
6  
7  
8 KOLM Mariella
9  
10  
11 KNELL Christoph

Die weiteren Starter:  TRAPPL Daniela, PÖHN Ilse,  STEININGER Thomas, LUNZER Mario
Snowboard: NEUWIRTH Daniela, STEININGER Harald
Für die Zeitnehmung verantwortlich: GÖSSL Andreas

Die Kommentare waren recht professionell und reichten von "schlechte Piste" (Knelli) bis zu "no supa, Testpilot" (René). Alle(?) waren jedenfalls topmotiviert, und wenn Knelli nicht nach einer halben Stunde verboten hätte, weiter über das Rennen zu sprechen, hätte es an diesem Abend kein anderes Thema mehr gegeben.
Am selben Abend hatten wir in der Pension noch das Vergnügen, zwei proletoide aber nicht wirklich unsympathische ca. 50jährige "Betonkinder" (René) kennen zu lernen, die uns dann auch mit Xöchtem und Schnapserl bewirteten. Spätestens um 11 waren dann alle im Bett, schließlich stand ja ein wichtiger Wettbewerb bevor.
Der allerdings leider ins Wasser fiel, denn die Piste war in der früh noch nicht ausgesteckt, weswegen wir das Rennen auf Nachmittag verschoben, da wir uns wieder trennten. Die "Speed-Gruppe" fuhr ein internes Rennen, welches René (30,28) vor Knelli (31,01), mir (31,45), Michi (31,91) und Mariella (34,50?) für sich entschied. Michi und ich fuhren auch noch auf der anderen Strecke, wobei ich aber schon beim zweiten Tor stürzte und mit ca. 5 Sekunden Rückstand guter Zweiter wurde. Am Nachmittag ließen einerseits die Schneebedingungen (zu weich) kein angenehmes Rennen mehr zu (die Strecke war schon total ausgefahren), andererseits wurde auch die Strecke schon wieder umgesetzt und wir hätten zu lange warten müssen.
René hatte dann noch einen Beinahe-Zusammenstoß mit einem Linksabbieger und kurz darauf einen Tatsächlich-Sturz ohnd Fremdeinwirkung. Dadurch verlor er auch das Abfahrtsrennen gegen Michi. Dieser baute dann kurz darauf den Sturz des Wochenendes (Wertung von René, der ja auch ein Anwärter auf diesen Titel war, aber er kann sich ja an seinen Sturz nicht erinnern), bei dem es ihn kopfüber in den Tiefschnee haute (was Lupo beim Liftaussteigen am Fr auch gelungen war) und er erst kurz vor einem Baum zu liegen kam
Um drei trafen wir uns bei den Autos, nach einem kurzen Abstecher zurück in die Pension ging es dann kurz vor vier wieder Richtung Heimat, die wir ohne Zwischenfälle rechtzeitig zur Radclubsitzung erreichten.

Es war ein hervorragender (Insider-Schmäh!!) Ausflug, der ganz laut nach einer Neuauflage im nächsten Jahr schreit. Ich hoffe, René und Mariella haben bis dahin ihre Schi wieder abgeholt ;-).

# Maskenball 2000

so a spass (1).... ...... aum Maskenball, Tatort Gasthaus Widhalm am 5.2.2000: es gab über 30 Masken, Spass war auf jeden Fall genug vorhanden: zuerst wurden die Masken begrüßt mit an Schnapserl, gespendet vom Hauns und da Anita danach gab es einen Einzug der verkleideten mein persönliches Lieblingskostüm war jenes von Schmid Nik und 70er: Madame & Miss Koalition Gewinner des Abends wurden "die Enten" vor "den Bienen". Darunter versteckten sich Schnüff und Scher, sowie einige Druckers und Koppensteiners bzw. Babsi, Mini, Andi und einige Bergers samt Anhang. Jedenfalls kann man der Glomser Jugend zu dem gelungenen Abend nur gratulieren. SKANDAL am Rande: Babsi woa fett, haha!!!


# 5.-Jänner-Party: nochdeim de Glomsa nimma san, wos amoi woan, gibt´s leida nua a Protokoll va friacha (1997?)

21.35: Mod montiert Vorhang ab
21.45: Krapfi gibt bekannt, ihm sei schlecht
22.06: Burtl zündelt
22.23: Mod vertreibt sich die Zeit, indem er zusammengedrückte Bierkapseln in Michis Bier wirft und Beda beinahe von der Bank reißt
22.26: Mod erregt noch einmal Aufsehen, indem er Andis Glas motivationslos ruckartig an den Rand des Abgrundes befördert
22.50: Krapfi zerstört Sessel
ab 23.00: Ingo und Hedi fallen durch gegenseitiges Anbraten auf
23.22: Niki schafft Voraussetzung für neuerliche Demontage des Vorhanges
23.43: Ingo und Hedi keilen miteinander
23.48: dasselbe vehement
          Michi L. und Chris halb so wild
00.17: Kleesi raucht
00.27: Sandra fällt von der Bank
00.30: Lautsprecher stürzen zu Boden
          Krapfi wird von Michi mit Bier bespritzt
          Max brät Sandra an
00.33: Lupo wiederholt die Demontage des Vorhanges
01.04: Weißingers
01.16: Guggi begibt sich (gegen Übergefühle, die vom übermäßigen Alkoholkonsum herrühren, kämpfend) zur Ruhe
01.22: Max keilt mit Sandra
01.29: Ingo und Hedi stürzen beim Keilen von der Bank zu Boden
01.55: Sesselzerstörung durch Sonja
02.04: Hedi und Ingo sind im Schnee gelegen
02.39: Burtl und Michi verlassen gemeinsam den Partyraum!
03.28: Michi kehrt zurück
03.37: Der Betrunkenenchor ertönt
03.46: Ingo stößt beim Versuch, seine Jacke auf der Bank zu verstauen, zwei Gläser (50% sind gefüllt) um und schleudert eine Colaflasche auf die Bank. Die Jacke landet am Boden.
04.53: LEOPARDENBÄRLI!!! (Max & Sandra)
06.01: Babsi behauptet, sie hätte im Verlauf der Party noch nicht gekotzt, was von einigen Personen mit Zweifel wahrgenommmen wird.
07.00: Eierspeise (Charly war erstes Mal dabei)
07.27: Beda attackiert Andi beim Zwiebelschneiden mit einem Messer

Skandale

* Mariella und Bruce - wir wussten es ja schon immer

Aufgedeckt: Mariella und Bruce haben in Ibiza heimlich geheiratet!!!
Worüber viele schon hinter vorgehaltener Hand gemunkelt haben, wurde jetzt offiziell bestätigt, und zwar von niemand geringerem als dem glücklichen Ehemann selbst. Er erzählte in ungezwungener Runde, dass der einzige Zweck der Reise die Hochzeit des Paares gewesen wäre. Stolz verriet er auch, dass sie den Familiennamen der Braut als gemeinsamen Nachnamen tragen. Wie aus Freundeskreisen verlautete, wird vermutet, dass dem frischgebackenen Herrn Kolm dafür ein ansehnlicher Anteil am Weinkeller des Schwiegervaters als Mitgift zugesprochen wurde.
Da die Braut sich über die näheren Gründe für die heimliche und schnelle Hochzeit bedeckt hielt und auch etwas blass um die Nase war, spricht man schon von baldigem Zuwachs in der Familie. Noch nicht näher geklärt ist allerdings die Frage, wann denn nun der versäumte Polterer nachgeholt werden wird. Die Redaktion der K&TC wird an der Geschichte dran bleiben und die geschätzten Leser ehestens informieren.

* Thommys skrupellose Verwandtschaft

Tja, jedem Glomser Homepage Leser ist wohl aufgefallen, dass die Waldviertler Party von letztem Donnerstag nicht erwähnt wurde, das hat den Grund, dass Thommys ach so skrupellose Verwandtschaft nicht wollte, dass er auf der Party erscheint. (2 Cousins und die treulosen Geschwister waren über das Stattfinden der Party informiert, haben ihm aber nichts gesagt.) Ich konnte das allerdings nicht mit ansehen und habe Thommy noch am Donnerstag nachmittag darauf aufmerksam gemacht, dass am Abend die Party stattfindet. Leider dürfte es aber zu spät gewesen sein, da er nicht erschien. Na, da habt ihr ja wohl erreicht, was ihr wolltet!!!
Anm.: Ich war sehr wohl dort, bin aber bald wieder weg, da es geheißen hat, dass fast keine Bekannten da sind. Das ist in Wahrheit der eigentliche Skandal, denn ist Mariella etwa Niemand?

* Gössl Michael auf Brautschau

Tja, das Gerücht um Michis Brautschau ist ja jetzt 100%ig wahr geworden. Der um 5 Kilo Leichtere hat mir schon seinen Waschbrettbauch vorgeführt, Insider bestätigten, dass er an einer makellosen Figur arbeitet und sein Hobby (den Sport) nur als Vorwand betreibt.

* Blindes Huhn findet auch ein Korn

So geschehen beim Fußballspiel Etzen gegen Rudmanns: Krapfenbauer Martin erzielt sein erstes Tor!!! Gratulation von der Redaktion!

* Nachwuchst, die 248ste

Aber auch meine Lieblingsskandalnudel war nicht untätig, und somit sind die Gerüchte um Babsis Schwangerschaft endlich wahr geworden. Andeutungen hat sie ja schon genug gemacht. Am Sonntag brachte sie nun den Nachwuchs mit zum Fußballplatz (wahrscheinlich, weil der Kleinen schon die Decke am Kopf gefallen ist, da sie ja immer geheim gehalten und versteckt wurde). Natürlich versuchte sie es mit fadenscheinigen Ausreden wie "bin Tante, Margit ist Mutter" - aber ich habe natürlich kein Wort geglaubt. Ich kann nur sagen: ES IST GENUG BABSI, WIR WISSEN BESCHEID.

* Gössl Michael versucht sich als Exibitionist???

So geschehen vor einiger Zeit im Hause Gössl. Ich besuchte Thommy nichts ahnend an einem gemütlichen Sonntag nachmittag, und plötzlich stürmt Michi auf mich zu und zog sich fast vollständig vor mir aus. Ich konnte nicht fliehen und musste solang hinsehen, bis ich erraten habe was sich bei ihm verändert hat, als ob ich das wüsste!

* Glomser Gschurlat entzieht sich dem weiblichen Geschlecht

So geschehen während des Schiurlaubes von Thommy G., Lupo, Harald und Thommy St., aufgedeckt allerdings erst vor kurzem, nachdem Harald St. eine eindeutige Bemerkung gemacht hat: Ich muß jetzt zum Lupo fahren, weil er seinen Gürtel bei mir im Auto vergessen hat!!!!!!!!!!!
Also bitte!!!

Tja und vom Guggi haben wir dies ja nieeeeeeee erwartet, nachdem er das weibliche Geschlecht (nach eigenen Angaben) schon in Finnland und England sucht. Unglaubliches ereignete sich dann am Sonntag beim Hans: Guggi ließ sich - ausgerechnet von einem meiner ehemaligen Volksschulkollegen, welcher nur ein paar Häuser weiter wohnt - zärtlich umarmen.
Guggis Frauengeschichten: Alles nur Fake??? Oder wie oder was?

* Rudmannser Spieler liefert Exzesse!!

Nichtsahnend gehe ich gestern durch die Mariahilferstraße in Wien als ich plötzlich Unfassbares entdecke: einen nicht näher genannten Rudmannser Spieler, welcher auch durch zahlreiche Gästebucheintragungen in unserer Homepage auffällt (zuletzt 129), herumlungernd an der Ecke eines Eisladens. Anstatt sich für die am 9. April startende Meisterschaft vorzubereiten, stopfte er (in Begleitung einer Unbekannten) die Kalorien nur so in sich rein. Naja, da wird es ja in dieser Saison für die Glomser Mannschaft ein Leichtes sein, Meister zu werden.

* Schönster Fußballerhintern

Apropos Glomser Fußballmannschaft, auch hier ereignete sich jüngst ein unglaublicher Skandal: David Beckhams, besser bekannt unter Rene Lugauer beim USC, Popo wurde kürzlich zum schönsten Fußballerhintern gekürt. Stellt sich die Frage a) wer sieht eigentlich aller Beckhams Hinterteil und b) was soll seine Freundin (oder nach neuesten Gerüchten Ehefrau) davon halten????

* Mini leidet unter Kaufsucht!

Oft kommt es ja nicht vor, dass Mini nach Wien kommt um Babsi zu besuchen. Anfangs dachten ja alle, er mag die Stadt einfach nicht, aber nun stellte sich heraus, dass Mini an Kaufsucht leidet und deshalb Wien meidet. Jüngstes Ereignis: Als Mini kürzlich wieder in der Stadt war, warf er mit dem Geld nur so um sich. Babsi konnte allerdings noch das Schlimmste verhindern, indem sie ihn ständig begleitete und zeitgerecht ins Waldviertel beförderte!!

* Mariella hat heimlich geheiratet

Der Anlass für folgenden Satz ist unbekannt und auch völlig unwichtig, Tatsache ist, dass Mariella gesagt hat: "[...] daunn gibts an Ehekrach [...]"

* Redakteurin des Klatsch & Tratsch-Corners sinnlos betrunken

Eine nicht näher genannte Redakteurin des Klatsch & Tratsch-Corners (M. K. aus G.) hat sich am Samstag anlässlich der Geburtstagsparty von Silke (Alles Gute!) ziemlich betrunken und wurde sogar an einer Zigarette nuckelnd gesehen. Anscheinend wolltes sie es der Jugendführerin (B. G. aus K.) nach machen, die genau eine Woche vorher an ihre schon vorbei geglaubten Sturm und Drang-Jahre anschloss.

* Schlimmer Streit im Gasthaus Widhalm am 13. 02. 2000

Babsi und ich mussten mit ansehen, wie der Kasperl von der Hexe überfallen wurde, glücklicherweise schritt die Polizei dank zahlreicher Zeugen im Alter von 3 - 10 Jahren gleich darauf ein und konnte so das Schlimmste verhindern..

* Streiterei die Zweite

Ich hatte wieder einmal das Glück, an einer der zahlreichen Schüttkostnpartys teilzunehmen. Partygeberin war diesmal Silke (Freindin va da Nobarei), leider endete die Party mit zahlreichen Streitereien, auf die ich nicht näher eingehen möchte (weil ich mich zum Teil auch nicht mehr so klar daran erinnern kann, ich verweise auf Gästebucheintragung 104 und Skandal No1). Da diese Streitereien so brisant waren, fallen sie leider der Zensur zum Opfer.

* Michi G.

Ich konnte bemerken, wie sich unser Streithansl Michi G. am Hallentraining - übrigens eine Supertrainingsmöglichkeit - wieder mit zahlreichen Teilnehmern anlegte, und musste weiters erfahren, dass er auch auf Silkes Party einen Skandal lieferte: ER WAR NICHT ANWESEND!!!!!!!!!!!!!!!!

* Wurzn

Einige Glomser trieben letzten Samstag ihr Unwesen in einem chinesischen Restaurant in Zwettl und wurden dabei ertappt, wie sie derbe Gespräche führten (das Wort Wurzlschnops wurde plötzlich zu Wurznschnops usw.). Darunter befanden sich auch eine angehende Professorin, ein Chemiker und sogar ein Geistlicher!!

* 6 Glomser schließen in Zwettl ein Auto kurz

So geschehen am 16. Jänner: Sechs Glomser saufen beim Holländer in Zwettl. Die zwei nüchternsten von ihnen wollen ihr Auto holen. Leider können sie es nicht finden - zu betrunken? Daraufhin schließen sie einfach das nächstbeste Auto kurz. Es muss wirklich das nächstbeste gewesen sein, denn wenn man schon zu sechst nach Hause fahren will, sollte man nicht unbedingt einen Kleinstwagen nehmen.
Doch damit nicht genug: sie besitzen nicht einmal den Anstand, das Auto am nächsten Tag wieder zurückzustellen.

* Gössl Michael auf Brautschau

Nachdem Michael G. aus K. bereits auf der unlängst stattgefundenen waldviertlerparty eine gewisse michi aus W. aubroten hat, schreckte er sogar am heilig abend nicht zurück und ließ seinen scharm bei andrea w. aus g. spielen. Mal sehen wer der nächste wiffzak wird??

* Feula Thommy!!!

Nachdem wir ja alle den lebensstil eines richtigen statuten kennan, mußte ich mit entstetzen feststellen, daß nun auch da thommy in dieses niveau runtergerutscht ist. Schließlich hat er am heilig abend gestanden, er habe seit 1989 an den jeweiligen christtagen nur 5,1 km mit dem fahrrad zurückgelegt., allerdings konnte ich ihn schon am 25.12.1999 warm bekleidet mit dem fahrrad sehen, nur könnte er es auch nur alibimäßig gehalten haben und in wirklichkeit nur geputzt haben. Pfui, schaum di thommy!!!

Gerüchte

+ Babsi & Mini: Nachwuchs??

Wir haben ja schon immer vermutet, daß es bald soweit sein wird, aber wie Basbi es ihren engsten freunden mitgeteilt hat, war ja schon sehr ungewöhnlich: lesung aus dem buch...., und uns wurde ein kind geboren... Tja babsi, da kann ich nur sagen: ungeniert!!!!

+ Die Indizien verhärten sich immer mehr in der causa Babsi und Mini

Nachdem ich vorige Woche eine Führung durchs Schachinger Haus genießen konnte, musste ich feststellen, dass die Kinderzimmereinteilung sehr genau geplant wurde. Weiters konnte man den liebevollen Umgang von Babsi mit den Kindern am Kindermaskenball erkennen. Selbstverständlich werde ich an dieser heißen Story dran bleiben!!!

+ Babsi und Schoko heiraten

Letzten Freitag erfahre ich das nächste Gerücht!! Babsi und Schoko heiraten noch dieses Jahr, ja Schoko!!!! Man sollte vielleicht anmerken, dass meine Informationsquelle sturzbetrunken war, Mini und Schoko nicht auseinanderhalten kann und nur irgendwas von Heiraten und Babsi erzählt hat. Wen sie jetzt wirklich heiratet ist bis dato unbekannt????

+ Saufarei

wer sich amoi bled ausaufn möchte, ist freitags im Ypsilon gut aufgehoben: 30,- Eintritt, alle Bargetränke nur 5,- (wirklich wahr), darunter Cola Whisky, Cola Rum, Bacardi etc. auch an Autofahrer wurde gedacht: Cola, Almdudler und Sprite ebenfalls nur um 5,- Wer einen Chauffeur weiß: NEMMTS MI MIT!!!!

+ Gössl Michi veranstaltet ein Neujahrsspringen

Das dürfte jetzt wohl endgültig ein Gerücht sein - leider.
Wie angeblich jedes jahr veranstaltet michi heuer wieder ein neujahrsspringen aum mottinger daunlberg, wer dazu eingeladen ist, weiß ich leider nicht genau (i bins auf jeden foi). Termin der veranstaltung stand bei redaktionsschluss noch nicht fest.